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Themen rund um Telemarketing, Kundenakquise und Marktforschung

Marktsituation kennen – Offene Fragen mit Kaufmotiv

28. Juli 2023
In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, die Marktsituation genau zu kennen. Nur so können sie ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten und ihre Kundenbedürfnisse optimal erfüllen. Doch wie genau kann man die Marktsituation analysieren und welche offenen Fragen sollten dabei berücksichtigt werden?

Das berüchtigte Sommerloch oder wie wir es nennen «Die Gunst der Stunde»

23. Juni 2023
Den Mitbewerbern einen Schritt voraus sein. Das ist das Ziel von vielen Unternehmen. Doch wie bewerkstelligt man das? Der einfachste Weg ist diesen Schritt auch zu tun. Viele Kunden fragen uns in der aktuellen Zeit, ob sie Kampagnen oder Vertriebsabos in den Sommermonaten herunterfahren sollen. Die Gründe reichen von Ferien der Verkaufsmitarbeiteten bis hin zu einer vermuteten tiefen Erreichbarkeit bei der Zielgruppe. – Doch damit verpasst man genau diesen Schritt voraus zu sein oder wie wir es sagen, die Gunst der Stunde zu nutzen.

Fachkräftemangel – Lösungen, wenn eine Aussendienststelle nicht besetzt werden kann

10. Mai 2023
In den Medien liesst man viel vom allgegenwärtigen Fachkräftemangel. Dabei werden die Branchen IT und Gesundheitswesen als Hauptleidtragende genannt. – Darüber hinaus kämpfen auch KMUs mit der Herausforderung, die richtigen Mitarbeitenden zu finden. Im Austausch mit unseren Kunden hören wir diese Problematik auch im Vertrieb und dort konkret bei den Aussendienstmitarbeitenden. Was also tun, wenn eine Stelle nicht besetzt und dadurch das ihr zugeteilte Verkaufsgebiet nicht bewirtschaftet werden kann? – Wir zeigen einen möglichen Lösungsansatz.

Wie verkauft man Weihnachtsbäume an Ostern?

13. April 2023
Oftmals beginnen unsere Kundengespräche damit, dass ein Unternehmen den Vertrieb steigern möchte. Der Entscheid dafür basiert meistens auf einer Situationsanalyse in Form von Beheben einer Auftragsflaute, Optimierung des Vertriebes oder Lancierung eines neuen Produktes. Mit diesem Entscheid einher geht meistens auch die Freigabe eines Budgets. Auch wenn die eigene Analyse und das Bereitstellen von finanziellen Mitteln wichtige Entscheidungsfaktoren sind – sie reichen noch nicht für die Lancierung einer erfolgreichen Telemarketingkampagne.

Was macht eigentlich ein Kunde, wenn wir anrufen?

10. Januar 2022
Im Rahmen der Gesprächsführung können unsere Telemarketingspezialisten ein Akquisegespräch erfolgreich zum gewünschten Ziel führen – in der Regel ist dies die Vereinbarung eines Präsentationstermins. Was sie allerdings nicht beeinflussen können, ist das, was Ihr potenzieller Kunde während des Anrufes macht.

«Gute Termine und hohes Servicelevel» – Einblicke in die Radio 1 Telemarketing-Kampagne

8. Dezember 2021
Seit Februar 2020 unterstützen wir das Verkaufsteam von Radio 1 bei der Neukundengewinnung. Doch wie geht die sonar gmbh nach Vertragsunterzeichnung vor? In diesem Blogbeitrag erhalten Sie Insights zur Kampagne, erfahren, welche Herausforderungen unsere Telemarketingspezialisten meistern und wie wir Radio 1 einen Mehrwert bieten.

Manchmal ist es besser, keinen Termin zu vereinbaren.

16. September 2021
Dabei handelt es sich nicht um Arbeitsverweigerung oder eine ketzerische Aussage, im Gegenteil. Dem Telemarketing wird oftmals unterstellt, dass die Mitarbeitenden darauf geschult sind, in jedem Fall unverzüglich und sofort einen Termin zu vereinbaren. Abrechnungsmodelle wie bspw. Preise pro Termin stützen dieses Vorgehen bzw. machen es unumgänglich. Wir zeigen nachfolgend auf, weshalb dieses Vorgehen erfolgreiche Telemarketingkampagnen aktiv verhindert.

Eine Telemarketing Kampagne endet – und dann?

17. März 2021
In diesem Artikel klären wir die wichtigsten Aufgaben, die nach Abschluss einer Telemarketing-Kampagne anstehen und welche Vorgehensweisen möglich sind. Weiter gehen wir auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der in der Kampagne gewonnen Daten ein und zeigen auf, weshalb eine aktive Nachbearbeitung wichtig ist.

Wichtige Faktoren in Ihrer Telemarketing-Kampagne

24. Februar 2021
Bei der Durchführung einer Telemarketing-Kampagne gibt es verschiedene Faktoren, die sowohl für Sie als Auftragsgeber, als auch für uns, für den Verlauf der Projektphasen entscheiden sind. In diesem Artikel möchten wir deshalb aufzeigen, wie die Projektdauer und das Projektbudget mit der Termindichte sowie der Projekt- und Kundenart zusammenhängen. Nicht nur sind deren Abhängigkeiten untereinander unterschiedlich und von Ihren Bedürfnissen abhängig, sie haben ebenfalls Einfluss auf die Zielerreichung und folglich auf den Projekterfolg.

Brauchen Sie wirklich Kaltakquise?

1. Februar 2021
Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Telemarketingkampagne zur Neukundengewinnung. Da dies ein sehr schwieriger und aufwendiger Prozess ist, wenden Sie sich an Anbieter wie die sonar gmbh. Es werden die Eckdaten bezüglich Kundenart sowie das regionale Einzugsgebiet festgelegt. Auch wird über den zu erzielenden Erfolg diskutiert und Anzahl sowie Quoten festgelegt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir auf, weshalb die Kaltakquise nicht immer der beste Weg zur Kundengewinnung ist.
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