Kaltakquise mit Outbound Telemarketing
Wir schaffen fortlaufend neue Verkaufsmöglichkeiten
Jetzt loslegen!

Mit B2B-Telemarketing neue Kunden gewinnen

Heben Sie mit massgeschneiderten Telemarketing-Kampagnen Ihre Kundenakquise auf das nächste Level. Die sonar gmbh generiert für Ihr Unternehmen mittels Outbound-Telefonie fortlaufend neue Leads und echte Verkaufsmöglichkeiten. 

So profitieren Sie von Telemarketing

Mit unserer Dienstleistung «Kaltakquise» generiert die sonar gmbh für Sie mittels Outbound-Telefonie fortlaufend neue Leads und Verkaufsmöglichkeiten. Unsere geschulten B2B-Telemarketingspezialisten sorgen dafür, dass die Neukundengewinnung in Ihrem Untersnehmen kontinuierlich vorangetrieben wird. Wir kontaktieren potenzielle Unternehmen telefonisch und vereinbaren – nach Möglichkeit – direkt einen Gesprächstermin vor Ort. So sind Ihre Aussendienstmitarbeitenden nicht im Büro, sondern dort, wo sie Neukunden akquirieren. 

Das sagen unsere Kunden

Erfolgreiche Kundenakquise mit der sonar gmbh

In der sonar gmbh beschäftigen wir ausgewiesene Schweizer Verkaufsspezialisten. Sie arbeiten in Festanstellung und haben keine provisionierten Löhne. So kann die sonar gmbh hochwertige Dienstleistungen im Bereich B2B-Telemarketing anbieten, insbesondere bei komplexen Dienstleistungen und Produkten. Zudem setzen wir gezielt eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter pro Kampagne ein. Damit ist eine individuellen und effiziente Bearbeitung Ihrer Kontakte gewährleistet. 

Möchten Sie mehr darüber erfahren, ob Telemarketing für Ihr Unternehmen geeignet ist? Testen Sie es mit unserem Vertriebsaborechner

Häufig gestellte Fragen

Die Kosten hängen stark von der Anzahl zu bearbeitenden Adressen ab. Wir empfehlen stets, eine Zusammenarbeit von mindestens sechs Monaten, um nicht nur die Erfolge, sondern auch die Kosten zu verteilen. Mit unseren verschiedenen Vertriebsabos können Sie sich einen ersten Überblick über die möglichen Kosten verschaffen. 

Wir nehmen diese Frage sehr ernst. Darum beschränken wir unsere Arbeit ausschliesslich auf den B2B-Bereich. Im B2B-Bereich ist Telemarketing gesetzlich eindeutig erlaubt und auch gängige Praxis. Zudem ist hier – im Gegensatz zum B2C-Bereich – keine vorherige Einwilligung notwendig. Mit einer B2B-Telemarketing-Kampagne bei der sonar gmbh müssen Sie sich also keine Gedanken um unangenehme rechtliche Folgen machen. Entdecken Sie hier unsere möglichen Vertriebsabos für Ihr Unternehmen. 

Wir empfehlen eine Laufzeit von mindestens sechs Monaten. Dieser Zeitraum ermöglicht es, kleinere saisonale Schwankungen auszugleichen und sowohl Erfolge als auch Kosten über einen angemessenen Zeitraum zu verteilen. Mit unseren verschiedenen Vertriebsabos haben Sie die Möglichkeit, das für Ihr Unternehmen passende Modell zu wählen. Laden Sie am besten eine unverbindliche Offerte zu unseren Vertriebsabos herunter, um unsere Vertriebsabos zu entdecken. 

Grundsätzlich kann Telemarketing für viele Produkte und Leistungen im B2B Umfeld eingesetzt werden. Aus unserer Sicht ist das zentrale Entscheidungselement jenes der durchschnittlichen Marge pro Verkaufsabschluss. Daher, wenn Sie Produkte oder Leistungen anbieten, die der Kunde nur einmal nachfragt und auch eine kleine Marge pro Verkaufsabschluss aufweisen, dann dürfte Telemarketing für Sie der falsche Weg sein. Für alle anderen Unternehmen ist eine Telemarketing-Kampagne ein vielversprechender Ansatz für die Gewinnung neuer Kunden. 

Sämtliche Unternehmen investieren Geld in die Vermarktung, weil sie sich dadurch einen höheren Absatz ihrer Produkte oder Dienstleistungen versprechen. Erfolg kann aber verschiedene Messgrössen haben. Für die sonar gmbh ist es ein guter Akquisitionstermin und ein Kundengespräch, in dem das Gegenüber Interesse für das präsentierte Angebot zeigt. Ob dies dann gleich zeitnah zu einem Verkaufsabschluss führt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein wichtiger Faktor dabei ist, ob ein Produkt einem bestimmten Investitionszyklus unterliegt oder aber auch, wo sich Ihr Produkt preislich zu ihren Mitbewerbern befindet. Der Erfolg von Marketingkampagnen liegt darin, neben Terminen und verkauften Produkten auch ganz konkret einen bestimmten Markt bearbeitet zu wissen.

Für Sie im Einsatz

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Philipp O. Wenzler
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Ihr Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zur Kundenakquise mit einer Outbound-Telemarketing-Kampagne für Ihr B2B-Unternehmen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per Nachricht. 

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