Heben Sie mit massgeschneiderten Telemarketing-Kampagnen Ihre Kundenakquise auf das nächste Level. Die sonar gmbh generiert für Ihr Unternehmen mittels Outbound-Telefonie fortlaufend neue Leads und echte Verkaufsmöglichkeiten.

So profitieren Sie von Telemarketing
Mit unserer Dienstleistung «Kaltakquise» generiert die sonar gmbh für Sie mittels Outbound-Telefonie fortlaufend neue Leads und Verkaufsmöglichkeiten. Unsere geschulten B2B-Telemarketingspezialisten sorgen dafür, dass die Neukundengewinnung in Ihrem Untersnehmen kontinuierlich vorangetrieben wird. Wir kontaktieren potenzielle Unternehmen telefonisch und vereinbaren – nach Möglichkeit – direkt einen Gesprächstermin vor Ort. So sind Ihre Aussendienstmitarbeitenden nicht im Büro, sondern dort, wo sie Neukunden akquirieren.
Das sagen unsere Kunden

Kaltakquise und Kundenbindung für die ELRO-Werke AG
«Dank der sonar konnten wir unsere Verkaufstermine vervielfachen und unsere Bestandes- und potenziellen Neukunden mit den neusten Infos auf dem Laufenden halten. Unsere Aussendienstmitarbeitenden haben nun genügend Ressourcen für die Kunden und solche, die es bald werden.»
- Christian Schlatter, Executive Strategy-Assistant, ELRO-Werke AGDienstleistung: Kaltakquise, Kundenbindung | Vertriebsabo: on going
Terminvermittlung für die BrainDate AG
Mit dem Outsourcen der Kaltakquise sparen wir Ressourcen bei der Personalführung und können gleichzeitig professioneller nach Aussen auftreten. Bei der sonar wissen wir, dass dieser wichtige Bereich in guten Händen ist und wir uns um unser Kerngeschäft kümmern können.
- Oliver Renggli, Mitinhaber / Leiter Fachbereich Kommunikation und Zusammenarbeit, BrainDate AGDienstleistung: Kaltakquise | Vertriebsabo: on going
Erfolgreiche Kaltakquise für die SystemMacher GmbH
«Die sonar gmbh unterstützt uns in einem Bereich, den wir selbst nicht meistern könnten. So können wir professionell auf dem Schweizer Markt auftreten, obwohl wir ein kleines Unternehmen sind.»
- Gerold Röösli, Geschäftsführer SystemMacher GmbHDienstleistung: Kaltakquise | Vertriebsabo: on going

Neue und vielversprechende Termine für die kommpass gmbh
«Wenn ich zu einem Verkaufstermin fahre, muss Potential vorhanden sein – sonst verschwende ich meine Zeit. Die Experten der sonar gmbh wecken am Telefon Interesse, vereinbaren aber nur dann einen Termin, wenn auch ein konkretes Bedürfnis besteht. So muss es sein!»
- Arie Späth, Mandatsleiter & Geschäftsführer, kommpass gmbhDienstleistung: Kaltakquise | Vertriebsabo: Mandat
Verkaufsunterstützung bei Terminvereinbarungen für Radio 1
«Wir schätzen das hohe und vor allem persönliche Servicelevel der sonar sehr. Es war keine Nachfrage nötig, die Feedbacks und Ergebnisse kamen immer unaufgefordert. Auch in der Coronakrise konnten wir uns immer auf die Telemarketingspezialisten der sonar verlassen.»
- Patrick Kaczynski, Verkaufsleiter & Kundenberater Radio 1Dienstleistung: Kaltakquise | Vertriebsabo: Mandat
Erfolgreiche Kundenakquise mit der sonar gmbh
In der sonar gmbh beschäftigen wir ausgewiesene Schweizer Verkaufsspezialisten. Sie arbeiten in Festanstellung und haben keine provisionierten Löhne. So kann die sonar gmbh hochwertige Dienstleistungen im Bereich B2B-Telemarketing anbieten, insbesondere bei komplexen Dienstleistungen und Produkten. Zudem setzen wir gezielt eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter pro Kampagne ein. Damit ist eine individuellen und effiziente Bearbeitung Ihrer Kontakte gewährleistet.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, ob Telemarketing für Ihr Unternehmen geeignet ist? Testen Sie es mit unserem Vertriebsaborechner.
Häufig gestellte Fragen
Die Kosten hängen stark von der Anzahl zu bearbeitenden Adressen ab. Wir empfehlen stets, eine Zusammenarbeit von mindestens sechs Monaten, um nicht nur die Erfolge, sondern auch die Kosten zu verteilen. Mit unseren verschiedenen Vertriebsabos können Sie sich einen ersten Überblick über die möglichen Kosten verschaffen.
Wir nehmen diese Frage sehr ernst. Darum beschränken wir unsere Arbeit ausschliesslich auf den B2B-Bereich. Im B2B-Bereich ist Telemarketing gesetzlich eindeutig erlaubt und auch gängige Praxis. Zudem ist hier – im Gegensatz zum B2C-Bereich – keine vorherige Einwilligung notwendig. Mit einer B2B-Telemarketing-Kampagne bei der sonar gmbh müssen Sie sich also keine Gedanken um unangenehme rechtliche Folgen machen. Entdecken Sie hier unsere möglichen Vertriebsabos für Ihr Unternehmen.
Wir empfehlen eine Laufzeit von mindestens sechs Monaten. Dieser Zeitraum ermöglicht es, kleinere saisonale Schwankungen auszugleichen und sowohl Erfolge als auch Kosten über einen angemessenen Zeitraum zu verteilen. Mit unseren verschiedenen Vertriebsabos haben Sie die Möglichkeit, das für Ihr Unternehmen passende Modell zu wählen. Laden Sie am besten eine unverbindliche Offerte zu unseren Vertriebsabos herunter, um unsere Vertriebsabos zu entdecken.
Grundsätzlich kann Telemarketing für viele Produkte und Leistungen im B2B Umfeld eingesetzt werden. Aus unserer Sicht ist das zentrale Entscheidungselement jenes der durchschnittlichen Marge pro Verkaufsabschluss. Daher, wenn Sie Produkte oder Leistungen anbieten, die der Kunde nur einmal nachfragt und auch eine kleine Marge pro Verkaufsabschluss aufweisen, dann dürfte Telemarketing für Sie der falsche Weg sein. Für alle anderen Unternehmen ist eine Telemarketing-Kampagne ein vielversprechender Ansatz für die Gewinnung neuer Kunden.
Sämtliche Unternehmen investieren Geld in die Vermarktung, weil sie sich dadurch einen höheren Absatz ihrer Produkte oder Dienstleistungen versprechen. Erfolg kann aber verschiedene Messgrössen haben. Für die sonar gmbh ist es ein guter Akquisitionstermin und ein Kundengespräch, in dem das Gegenüber Interesse für das präsentierte Angebot zeigt. Ob dies dann gleich zeitnah zu einem Verkaufsabschluss führt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein wichtiger Faktor dabei ist, ob ein Produkt einem bestimmten Investitionszyklus unterliegt oder aber auch, wo sich Ihr Produkt preislich zu ihren Mitbewerbern befindet. Der Erfolg von Marketingkampagnen liegt darin, neben Terminen und verkauften Produkten auch ganz konkret einen bestimmten Markt bearbeitet zu wissen.
Für Sie im Einsatz


Philipp ist seit 2012 Unternehmer und hat mehrere Firmen in den Bereichen Marketing, Informatik, Treuhand und Recht gegründet, einschließlich eines Delikatessenladens. 2017 gründete er die sonar gmbh zur Verkaufsunterstützung und war bis Oktober 2024 Geschäftsführer, bevor er diese Rolle an Catherin übergab und weiterhin an Projekten mitwirkt. Er verfügt über einen Bachelor in Kommunikation, einen Master in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Strategie und ein CAS in Unternehmensberatung, alle berufsbegleitend. Zuvor sammelte er Erfahrung in der Automobil- und Baunebenbranche, wo er in HR, Marketing und Kommunikation tätig war. Privat ist er sportlich aktiv, liebt das Wasser, kocht gerne und bewirtet Freunde und Familie.


Catherin entdeckte ihre Leidenschaft für Direct Marketing bereits während der Ausbildung. 2024 ist sie bei der sonar gmbh als Geschäftsführerin eingestiegen, wo sie ihre Begeisterung für Telemarketing ausleben kann. Ihre Stärken liegen in Empathie und Freundlichkeit, die ihr helfen sich auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen und massgeschneiderte Strategien für diese zu entwickeln sowie ihr Team optimal auf bevorstehende Kampagnen vorzubereiten. Sie hat einen Bachelor of Science in Media Engineering und bringt umfassende Erfahrung aus verschiedenen Agenturen sowie aus Verkaufspositionen mit. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es ihr, fundierte Kenntnisse im Telemarketing sowie anderen Marketingbereichen einzubringen, wie etwa umfassende Kenntnisse in CRM-Systemen, sowie verschiedene Verkaufstechniken und Verhandlungskompetenzen. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Stand-Up-Comedy und hat ihr eigenes Showlabel gegründet, während sie auch gerne Zeit mit ihren beiden Sphinxkatzen verbringt.


Jürg kam im September 2021 zur sonar gmbh. Er bringt sowohl Erfahrung als auch Seniorität im Telemarketing mit. Sein sympathischer Solothurner Dialekt und sein Fachwissen in Gesprächsführung werden von vielen Kunden geschätzt. Privat reist Jürg gerne und verfolgt das Ziel, möglichst viele Hauptstädte zu besuchen, was sein Wissen über Kulturen bereichert und neue Perspektiven in seine Arbeit einbringt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Telemarketing und war zuvor in der IT-Branche tätig, wo er sowohl als Angestellter als auch mit eigenem Unternehmen aktiv war. Diese Kombination aus Telemarketing und technischem Know-how macht ihn zu einem wertvollen Teammitglied.


Eliza ist die neueste Mitarbeiterin der sonar gmbh. Auf der Suche nach Verstärkung und auch als Ersatz für eine langjährige Mitarbeiterin stiess Eliza per Oktober 2024 zu unserem Team. Mit 15 Jahren Erfahrung in Callcentern bringt sie umfassende Kenntnisse im Telemarketing mit und zeichnet sich durch ihre offene, gradlinige Kommunikation aus. Ihre Geduld und positive Einstellung helfen ihr, ihre Ziele stets zu übertreffen. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne lange Waldspaziergänge mit ihrem Hund.
Ihr Kontakt
Haben Sie weitere Fragen zur Kundenakquise mit einer Outbound-Telemarketing-Kampagne für Ihr B2B-Unternehmen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per Nachricht.
