Wie eine Telefonkampagne abläuft
- Ich möchte Verkaufstermine erhalten, um meine Leistungen vor Ort oder Online präsentieren zu können
- Ich möchte eine Kundendatenbank erhalten, wo ich sehe, wer für meine Produkte die richtige Ansprechperson ist und ob sie Interesse an uns haben
- Ich möchte ein direktes Kundenfeedback erhalten, wie unsere Kunden uns wahrnehmen und wo wir uns verbessern können
- Erstellung eines massgeschneiderten Gesprächsleitfaden, abgestimmt auf die definierte Zielgruppe
- Professionelle Aufsetzung der Kampagne unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien
- Zur Gewährleistung der Kontinuität und Qualität der Gespräche werden für jede Kampagne maximal zwei Telemarketers eingeteilt
- Schulung der Fachspezialisten, damit sie die Kampagne und deren Zielsetzungen verstehen und keine Informationsverluste auftreten
- Anrufe werden mit einer Nummer ihrer Wahl simuliert, damit der Anruf nicht als Werbung wahrgenommen wird
- Monatliche Durchführung von 20-30 Telefonie-Stunden
- Laufende Übermittlung einer detaillierten Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen und erzielten Ergebnissen, damit sie stets über den Fortschritt der Kampagne informiert sind
- Übermittlung aller bearbeiteten Daten nach Abschluss der Kampagne als Excel-File, damit diese direkt in ihr CRM eingelesen werden können
Konsultieren Sie auch unsere FAQ’s zu weiteren Fragen rund um Kosten, Erfolgschancen und Vorteilen einer Telefonkampagne.
Leadgenerierung
Mehr Zeit für den Verkauf durch effiziente Terminvereinbarung
Sie haben bereits verschiedene Marketingkampagnen versucht und die Anfragen sind einfach nicht in der Anzahl gekommen, wie sie sich das erwünscht haben? Sie haben verschiedene Produkte und Leistungen im Portfolio, die entweder nicht selbsterklärend sind oder für die der Aufbau einer persönlichen Beziehung bereits ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung ist?
Die sonar gmbh generiert mittels Outbound-Telefonie für Sie fortlaufend neue Verkaufsmöglichkeiten oder Leads. Unsere geschulten B2B Telemarketingspezialisten sorgen mit laufend neuen Terminvereinbarungen für Sie oder Ihr Verkaufsteam dafür, dass die Neukundengewinnung stetig vorangetrieben wird. Unsere Fachspezialisten für Kaltakquise führen für Sie den aufwendigen ersten Schritt bei der Kundenakquise bzw. Leadgenerierung durch. Wir kontaktieren potentielle Unternehmen telefonisch und vereinbaren – nach Möglichkeit – direkt einen Gesprächstermin vor Ort für Ihre Firma. So sind Ihre Aussendienstmitarbeitenden nicht im Büro, sondern dort, wo sie Neukunden akquirieren.
Sie möchten neue oder bestehende Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen? Mit unserer Soft-Selling-Dienstleistung helfen wir Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine subtile, aber effektive Weise zu präsentieren und erklären. Mittels persönlicher Ansprache ist es möglich, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen und ihnen passende Lösungen anzubieten. Produkt-Goodies oder spezielle Angebote dienen dabei als Türöffner. Soft-Selling bietet Ihnen eine authentische und kundenorientierte Verkaufsweise, die Vertrauen schafft und langfristige Kundenbindungen fördert.
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Leadqualifizierung
Was tun, wenn es den Datensatz mit ihren Zielkunden nicht gibt?
Unternehmen sind sehr unterschiedlich organisiert. So ist nicht immer klar, wer für die Entscheidung bezüglich Einkaufes eines Produktes oder einer Dienstleistung verantwortlich ist. Beispielsweise bei der Evaluation einer neuen Softwarelösung können dies der Abteilungsleiter des entsprechenden Fachbereichs, die IT-Leitung, der COO, der CEO oder auch der Verwaltungsrat sein.
Bei so einer Ausgangslage stossen viele Marketinginstrumente, wie bspw. das Online-Marketing, an ihre Grenzen. Die sonar gmbh bietet genau die Unterstützung, die Sie bei dieser Ausgangslage benötigen. Durch unsere gezielte Datenerhebung erhalten Sie nicht nur Klarheit darüber, wer in Ihrem Kundenunternehmen die für sie relevanten Entscheidungen trifft, sondern Sie profitieren auch von einem vollständigen Datensatz potenzieller Kunden bereits zum Abschluss des Projekts.
In einem wettbewerbsintensiven Markt verschafft Ihnen dieses Wissen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern, da die analog zu ihnen, Stand heute nicht über diese Marktdaten verfügen.
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Kunden- und Marktbefragung
Warum annehmen, wenn man fragen kann?
In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist es unerlässlich, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppe zu verstehen sowie Markttrends frühzeitig zu erkennen, um Angebote optimal darauf auszurichten. Unsere professionelle Kunden- und Marktbefragung bietet Ihnen die Möglichkeit, tiefgehende Einblicke zu gewinnen und strategische Entscheidungen auf fundierte Daten zu stützen. Mit massgeschneiderten Umfragen und professioneller Analyse bringen wir Sie einen Schritt näher an Ihren Erfolg.
Übrigens, wir arbeiten auch oft für Unternehmensberatungen, die mit unserer Leistung einen Blick von aussen auf das zu beratende Unternehmen erhalten. So können nicht nur Potentiale erschlossen werden, sondern auch blinde Flecken von Seiten Management identifiziert und bearbeitet werden.
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