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Datenerhebung
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Datenerhebung

Was tun, wenn es den Datensatz mit ihren Zielkunden nicht gibt?

Unternehmen sind sehr unterschiedlich organisiert. So ist nicht immer klar, wer für die Entscheidung bezüglich Einkaufes eines Produktes oder einer Dienstleistung verantwortlich ist. Beispielsweise bei der Evaluation einer neuen Softwarelösung können dies der Abteilungsleiter des entsprechenden Fachbereichs, die IT-Leitung, der COO, der CEO oder auch der Verwaltungsrat sein.

Bei so einer Ausgangslage stossen viele Marketinginstrumente, wie bspw. das Online-Marketing, an ihre Grenzen. Die sonar gmbh bietet genau die Unterstützung, die Sie bei dieser Ausgangslage benötigen. Durch unsere gezielte Datenerhebung erhalten Sie nicht nur Klarheit darüber, wer in Ihrem Kundenunternehmen die für sie relevanten Entscheidungen trifft, sondern Sie profitieren auch von einem vollständigen Datensatz potenzieller Kunden bereits zum Abschluss des Projekts.

In einem wettbewerbsintensiven Markt verschafft Ihnen dieses Wissen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern, da die analog zu ihnen, Stand heute nicht über diese Marktdaten verfügen.


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Ablauf

Vorgespräch

Zu Beginn führen wir ein ausführliches Gespräch, um Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele der Datenerhebung präzise festzulegen. Gemeinsam definieren wir, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten – vom CEO bis hin zu Bereichsleitern, wir finden genau die richtigen Ansprechpartner für Sie. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, welche Daten Sie benötigen. Zudem besprechen wir, ob wir auf eingekaufte Daten zurückgreifen oder ob wir Ihr CRM systematisch aufbereiten und optimieren dürfen.

Datensammelplan

Basierend auf Ihren Anforderungen erstellen wir einen massgeschneiderten Plan für die Datenerhebung. Dies umfasst die Auswahl der relevanten Quellen und die Festlegung der Datenerhebungsmethoden. Wir stellen sicher, dass alle Informationen aktuell und zuverlässig sind, um Ihnen präzise, qualitativ hochwertige Daten zu liefern. Selbstverständlich wird die Erhebung unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen professionell organisiert.

Schulung des Telemarketers

Für die Datenerhebung werden maximal zwei Telemarketers zugeteilt, die intensiv auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Zielgruppe geschult werden. So gewährleisten wir, dass alle relevanten Daten präzise erfasst und keine wichtigen Informationen verloren gehen. Unsere Fachspezialisten sind darauf vorbereitet, gezielt und effizient mit den richtigen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten.

Datenerhebung und Monitoring

Im Rahmen der Kampagne erheben wir die benötigten Daten, wobei wir regelmässig 20-30 Stunden Telefonie pro Monat einplanen. Nach jedem 20-30 Stunden Zyklus erhalten Sie ein Monitoring, das Ihnen die wichtigsten Kennzahlen und Fortschritte übersichtlich darstellt. So behalten Sie stets den Überblick über den Ablauf der Erhebung und können sicherstellen, dass alle Daten korrekt und zeitnah erfasst werden.

Kampagnenabschluss

Nach Abschluss der Datenerhebung erhalten Sie die gesammelten und aufbereiteten Daten in einem übersichtlichen Excel-Format. Diese Daten sind so strukturiert, dass Sie sie problemlos in Ihr System integrieren oder für Ihre Analysen und Kampagnen nutzen können. Auf diese Weise erhalten Sie präzise und zuverlässige Informationen, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen für Ihre Geschäftsstrategien zu treffen.

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Unsere Referenzen

Nachfolgend finden Sie ein paar Auszüge aus unserer Arbeit. Wir bitten Sie um Verständnis, dass einige unserer Kunden bevorzugen, nicht veröffentlicht zu werden – gerne gehen wir aber im konkreten Offertengespräch näher auf unsere Erfahrungen ein.

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