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Die sonar gmbh ist für Ihre Kunden eine Rückversicherung. Können Stellen nicht besetzt werden, kann die sonar den Kundenkontakt stellvertretend aufrechterhalten und ihre Kunden im nicht bedienten Verkaufsgebiet fühlen sich regelmässig abgeholt. Darüber schützen wir durch das stetige Vereinbaren von Terminen auch ihre bestehenden Außendienstmitarbeitenden vor einer Überlastung. Es ist so sichergestellt, dass sie ihre Zeit effizient und effektiv für Ihre Kunden einsetzen können. Dies ist aus unserer Optik dann der Fall, wenn ihre Mitarbeitenden vor Ort oder in Form von Onlinemeetings in einem aktiven Austausch mit ihren Kunden sind.
Wenn wir das Argument der Rückversicherung bei Erstgesprächen anbringen, erhalten wir oft die Antwort, dass aktuell keine Stellen unbesetzt sind. Genau wie bei einer Versicherung können auch wir nur dann einen Schutz aufbauen bzw. Sicherstellen, wenn sie beim Eintreten eines Ausfalls bereits Kunde bei uns sind. Der Vorteil bei der sonar gmbh ist jedoch, dass wir auch noch helfen, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Konkret können wir in zwei Fällen helfen. Kurz gesagt, wir können ergänzen oder ersetzen. Wenn wir ein Team ergänzen, dann sorgen wir dafür, dass ihre Mitarbeitenden mehr Zeit beim Kunden verbringen. Dadurch erhalten sie mehr Effizienz. Wenn wir ersetzen, dann bringen wir entweder unser Expertenwissen ein oder wir überbrücken mit unserer Arbeit die Zeit, in der eine bestehende Stelle nicht besetzt werden kann.
Budgetiert man eine Stelle, dann möchte man diese auch besetzen. Es ist klar, dass externe Lösungen einen effektiven Mitarbeitenden nicht ersetzen können. Jedoch stellt sich irgendwann die Frage nach den Opportunitätskosten. Bleibt eine Stelle zu lange offen, sollten Alternativlösungen geprüft werden. Da die Konkurrenz nicht schläft, ist es gefährlich, ein Verkaufsgebiet lange unbearbeitet zu lassen. Je nach Branche wollen auch die Bestandeskunden eine gewisse Aufmerksamkeit erhalten. – ein zu langes Fernbleiben kann dazu führen, dass ihr Mitbewerber im richtigen Zeitpunkt bei ihrem aktuellen Kunden anklopft und dadurch offene Türen einrennt.
Wir empfehlen Ihnen in einer solchen Lage ein zumindest temporäres „Buy“ in Betracht zu ziehen. Schicken Sie uns dafür eine Nachricht oder buchen Sie bequem einen Rückruftermin.